Donnerstag, 13. November 2008

Beco Butterfly - Baby Carrier

Der menschliche Säugling ist ein "Tragling", er hat ein Grundbedürfnis nach Nähe und Geborgenheit, das nur durch das Tragen erfüllt werden kann. Ein Grund mehr, der dafür spricht Babys am Körper zu tragen, ist, dass die Kleinen weniger weinen (Studie: Dr. Urs A. Hunziker - Kinderarzt am Kinderhospital Zürich). Kinder die getragen werden, erhalten auch ganz viele entwicklungsfördernde Impulse. Eigentlich alles sehr einleuchtend und wer sich näher damit beschäftigen möchte, möge die einschlägige Literatur dazu konsumieren.


Meine ganz persönliche Erfahrung als Pädagogin mit Kindern die getragen werden/wurden, veranlasste mich auch mein eigenes Kind zu tragen und ich bereue es keine Minute. Auch mein Kind ist ausgelassen, fröhlich und selbstsicher. Ich bin aber eine urbane Mutter und wollte nie aussehen wie ein Hippie. So stieß ich auf den Beco-Butterfly. Das Teil ist stylish, hochwertig verarbeitet und hat wirklich moderne Patterns für jeden Geschmack. Außerdem bietet er die Möglichkeit das Kind in der Trage sitzend auf den Rücken zu bringen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Eltern diese Sicherheit brauchen. Trotz integriertem Säuglingseinsatz möchte ich die Komforttrage aber nicht für Kinder unter sechs Monaten empfehlen - bzw. ab "Sitzalter", da bei den Tragen die Gefahr einer "Überspreitzung" besteht. Vorher ist das Tragetuch einfach unschlagbar! (Auch hier gibt es schöne Modelle, zB. das Didymos "Ellipsen Schwarz").


Herstellerinformation: Die neue Definition von Stil, Funktionalität und Sicherheit bei Babytragehilfen. Vom Säugling bis zum Kindergartenkind (3,5 - 20 kg), einfach und schnell an- und abzulegen, Bauch- und Rückentrage, Designer-Stoffe, haltbar und maschinenwaschbar - mit dem BECO liegen Sie immer richtig! Und er wird in USA (Kalifornien) hergestellt!

Hauptmerkmale:
- von Geburt bis weit über das Kleinkindalter verwendbar
- Bauch- und Rückentrage
- komfortables und stilvolles Design
- 100% Baumwolle
- maschinenwaschbar
- inklusive Anleitungs-DVD
- hergestellt in USA



Homepage: becobabycarrier.com

Das Produkt kann hier bezogen werden: tragemaus.de
r
*